Mitteldeutsches Kinder- und Jugendorchester

   
Mit freundlicher Unterstützung Stiftung der Saalesparkasse

Projekte 2014

18. – 20. Juli 2014 - II. Probenphase mit großer Orchesterbesetzung und Konzert in Halle.

Unterkunft

Jugendherberge Halle (externer Link)

Dozenten

Musiker aus Halle und Leipzig/ Mitglieder der Staatskapelle Halle

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular (pdf).
Bitte sendet/ senden Sie uns dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben bis zum 30. April 2014 per Post zu.

  • Unsere AGB’s

  1. Eine Anmeldung erfolgt schriftlich per Post.
  2. Eine Teilnahme im Alter von 12 – 17 Jahren ist nur mit schriftlicher Zustimmung der Eltern und entsprechend unterzeichneter Vollmacht möglich.
  3. Die Teilnahme wird vom Veranstalter schriftlich bestätigt und gilt für jeweils ein Projekt.
  4. Für jedes Projekt gibt es Fristen für die Anmeldung und die Überweisung der Teilnehmergebühr, die einzuhalten sind.
  5. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Posteingangs berücksichtigt.
  6. Im Falle einer Absage des Projektes seitens des Veranstalters (z.B. wegen geringer Teilnehmerzahl oder Krankheit), werden bereits geleistete Zahlungen erstattet.
  7. Sollte die Teilnahme nach erfolgter Teilnahmebestätigung abgesagt werden, müssen wir den Teilnahmebeitrag nach folgenden Sätzen berechnen: bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50% bis 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn 70% danach 100%. Ein Rücktritt von der Teilnahme ist nur schriftlich möglich. Als Rücktrittsdatum gilt das Datum des Poststempels.
  8. Die An- und Abreise zum Veranstaltungsort/ Unterkunft erfolgt selbstständig.
  9. Für die Versicherung des Instrumentes ist der Teilnehmer selbst verantwortlich.

Aufnahmekriterien

Alter: 12 – 18 Jahre

Musikalische Reife:
Bewerben kann sich jeder, der Interesse an einem musikalischen Gemeinschaftserlebnis in einem Orchester hat, vorausgesetzt, er kann sein Instrument selbst stimmen. Auf der Anmeldung bitten wir den jeweiligen Instrumentallehrer um eine kurze Einschätzung zum derzeitigen technischen Stand und Repertoire. Sollten wir an Hand der Angaben das Gefühl haben, dass der Bewerber überfordert sein könnte und sich dadurch im Orchester nicht wohl fühlen würde, können wir einer Teilnahme (noch) nicht zustimmen. Die Noten werden zum Selbststudium ca. 4 Wochen vor dem Projekt zugeschickt.

Kontakt

Postanschrift:
Förderverein der Musik – Etage e.V.
Franckeplatz 5
06110 Halle (Saale)

Telefon: 0345 4789140 oder 0345 68928450

E-Mail:  

Bankverbindung:
Iban: DE59 8005 3762 1894 0332 01
BIC: NOLADE21HAL
Saalesparkasse